Ortsteilbegehung Untereurach

SPD Ortsverein Iffeldorf

Ortsteilbegehung Untereurach - Freitag den 29.04.2016 – 17:00 Uhr

Am Buswendeplatz Ecke Egerländer /Waldstraße hatten sich am Freitag
50 Untereuracher eingefunden, um mit der SPD-Fraktion des Iffeldorfer Gemeinderates (Künstler, Kuhrt, Lang und Welzmüller) und dem SPD Ortsvereins vor Ort zu diskutieren und sich auszutauschen.

Hans-Dieter Necker begrüßte die Einwohner des Ortsteils.......

.......und gab den Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit Ihre Anliegen und Wünsche vorzutragen. Hauptanliegen der Anwohner ist das enorme, in den letzten Jahren stark erhöhte Verkehrsaufkommen in der Kochler Straße. Für die Anwohner unverständlich sind die verschiedenen Geschwindigkeitsbeschränkung. Der Wunsch ist eine einheitliche Geschwindigkeitsbeschränkung vom Gewerbegebiet Ortsausgang Richtung Seeshaupt bis zur Autobahnausfahrt Richtung Penzberg. Auch wurde der Schilderwahnsinn an der Autobahnausfahrt von Richtung München mit der geänderten Vorfahrt für die Radfahrer (Auto vor Radfahrer) moniert. Beim Neubau der Kreisel an der BAB sollte auch über einen Lärmschutz an der A95 gesprochen werden.

Der 2. Bürgermeister Hans Lang erklärte ausführlich die Änderungen der überarbeiteten Bebauungspläne Waldstraße und Bodenbach.
Einige Anregungen konnte er gleich für die nächste Bauausschußsitzung „mitnehmen“.

Beim Rundgang durch Wald- und Egerländer Straße, Nantesbucher Weg, Frühlingsweg und Sonnenbichl wurde angeregt diskutiert und so gab es für die Gemeinderäte noch eine Vielzahl kleiner und großer Hinweisen für eine Verbesserung im Ortsteil.

Ob alles auch umgesetzt werden kann, wird sich zeigen. Die Bürgerinnen und Bürger nahmen das Angebot dankend an, fanden die Ortsteilbegehung eine gute Idee um vor Ort informiert zu werden. Nach fast 2 Stunden konnte Hans-Dieter Necker den Untereuracher für die rege Teilnahme danken und allen ein schönes Wochenende wünschen.

Hans-Dieter Necker